Seite auswählen

PLAN Q2 ARCHITEKTEN ist ein Architekturbüro in Friedrichshafen, die es sich zum Ziel gemacht haben, das Gleichgewicht zu halten zwischen den beteiligten Menschen, der Ökonomie und den eigenen Ansprüchen.

Der Fokus von PLAN Q2 ARCHITEKTEN liegt auf der Schaffung von anspruchsvollem, bezahlbarem Wohnraum, und der Entwicklung von Privatsphäre in einer verdichteten städtebaulichen Struktur. Dies immer in einem Gleichklang von Ökonomie, Nachhaltigkeit und Qualität.

Meine Aufgabe lag in der Gestaltung und Programmierung einer bewusst horizontal scrollbaren Website. Dabei stand der ausdrückliche Wunsch nach einer durchgängigen und konsequenten Anwendung der horizontalen Anwendung im Vordergund. Vermischungen oder unnötige Verzierungen jeglicher Art waren zu vermeiden.
Desweiteren durfte ich die gezeigten Objekte fotografieren und die Einzelbildbearbeitung vornehmen. Die Aufgaben wurden in einem langen, intensiven Prozess mit dem Kunden geplant und vorbereitet.

Die neue Website von  PLAN Q2 ARCHITEKTEN ist in ihrer durchgehend horizontalen Anwendung ein interessanter Schritt in der Gestaltung von Websites, jedoch so logisch und klar strukturiert in seiner Nutzung, basiert der Inhalt doch ausschließlich auf Fotografien im Querformat.

Die Website von PLAN Q2 ARCHITEKTEN können Sie hier besuchen.