Seite auswählen

Welte Haustechnik ist seit vier Generationen als Traditionsunternehmen in Tettnang bekannt. Kurz vor Weihnachten bekommt das Handwerksunternehmen eine nigelnagelneue Webseite geschenkt. Wir gestalteten, zeichneten für neue Texte verantwortlich und programmierten für den Relaunch der neuen Internetseite.

Das breite Spektrum rund um Bad, Wärme, Solar und Flaschnerei kam auf der bisherigen Webseite nicht richtig zur Geltung. Der Internetauftritt hatte besonders in Hinblick auf Modernität und Layout ausgedient und sollte einer kompletten Renovierung unterzogen werden. Da Welte selbst auch für modernste Technik steht und immer auf dem neusten Stand ist, sollte auch die Webseite zeitgemäß sein. Wichtig war dem Chef Karl Welte außerdem, dass kurz und übersichtlich die wichtigsten Dienstleistungen von Welte Haustechnik verpackt werden, ohne viel Drumherum auf den Punkt gebracht. Klar, ehrlich und unkompliziert, so wie die Weltes auch mit ihren Kunden gerne zusammenarbeiten.

Mit einer handwerklich sauberen, übersichtlichen und top-modernen Webpage startet Welte Haustechnik nun ins neue Jahr. Neben klarem Text und Typo besticht die neue Seite durch viel Weißraum und viel Platz für Bilder realisierter Bäder, Solar- oder Heizungsanlagen. Die rote und blaue Farbe des Logos steht für Bad und Wärme. Dies wurde bei der Gestaltung aufgenommen, zieht sich durch den Seitenaufbau hindurch und leitet so die Besucher. Als Basis der Seite wählten “wir sind gestalter.” das CMS System TYPO3, das die Webseite auf allen Endgeräten optisch optimiert anzeigt. Wir wünschen Welte Haustechnik ein besonders erfolgreiches Jahr 2014 und viel Spaß mit der neuen Webseite.

Link zur neuen Website von Welte Haustechnik:
www.welte-haustechnik.de