Seite auswählen

Am 25.06.2014 wurde im ehrwürdigen Bacchussaal des Neuen Schlosses zu Tettnang »Hopfis Märchenbuch« vorgestellt. Hobbyautoren aus Tettnang und Umgebung schrieben Geschichten rund um Hopfi, dem kleinen, liebenswerten Protagonisten, der allerhand Abenteuer in und um Tettnang erlebt. Illustriert hat das Ganze der Illustrator Rainer Zilly aus Remchingen.

Michael Och oblag die Aufgabe des »Mädchen Für Alles«. Eine Aufgabe, die er gerne erfüllte. Ob Bildmaterial recherchiert werden musste, Angebote eingeholt wurden, Titel und Untertitel gesucht wurden, Druckabläufe abgestimmt und koordiniert wurden… hier liefen die Fäden zusammen und so wurde aus vielen Worten und Bildern ein schönes Buch mit 88 prall gefüllten Seiten zu Hopfi, Tettnang und dem Umland.

»Hopfis Märchenbuch – Geschichten und Abenteuer aus dem Tettnanger Hopfenland« wurde heute präsentiert. Ab sofort können Sie das Buch im Tourist-InfoBüro TIB Tettnang (Montfortstraße 41, 88069 Tettnang, Telefon 07542 510 500) für 9,90 Euro  erwerben.