Seite auswählen

Wir gestalten nicht nur für Unternehmen. Darüber hinaus engagieren wir uns gerne für Projekte, die Soziales und Gestaltung zusammenbringen. Im Rahmen der Stadtferientage Tettnang 2012 boten wir daher Kindern aus Tettnang und Umgebung erstmalig das Projekt »Kunststück – Lebensweisheit« an.

Am 6. und 7. August luden wir 7 neugierige Kinder zu uns ein. Zusammen besuchten wir die Bewohner des Altenheims St. Johann in Tettnang und befragten diese zu ihren Erfahrungen, Geschichten und Lebensweisheiten. Von den gesammelten Materialien und Anekdoten inspiriert, gestalteten die 10 – 13 jährigen Kinder im Anschluss bunte Plakate mit Fotos und Zitaten. Mittags lud uns die Trattoria Adler auf ein leckeres Spaghettiessen ein. Am zweiten Tag entstand ein eigenes Logo für die Aktion und eine Website wurde programmiert. Die Kunstwerke wurden bei einer Vernissage im Altenheim den Bewohnern, Eltern und interessierten Bürgern präsentiert, die Kinder ernteten viel Beifall für Ihr Engagement und Ihre tollen Arbeiten.

Unser großer Dank gilt den Beteiligten, allen voran den Bewohnern von St. Johann, den überaus engagierten Kindern, den Mitarbeitern von St. Johann und Frau Buchholz [Agenda21] für die Koordinierung und all die Mühen bei der Vernissage, Frau Zwisler von der Stadt Tettnang und Herrn Schuster [Leiter St. Johann] für die schönen Worte zur Eröffnung, der Trattoria Adler für das fantastische Mittagessen, dem Bodensee Medienzentrum und der Volksbank für die gespendeten Materialien.

Wir freuen uns schon auf 2013, wenn Erfahrung wieder auf Neugier trifft und wir helfen, Alt und Jung zusammen zu bringen und diese Begegnungen wunderbar zu gestalten.

Die Website, das Logo und die Arbeiten, die innerhalb des Projektes entstanden und von den Kindern gestaltet wurden, sehen sie hier:

www.ferienprogramm.wirsindgestalter.de